Der professionelle Einsatz von PowerPoint für Präsentationen
gehört in meiner Agentur zum Arbeitsalltag

Eine dezente, den Inhalt unterstützende Animation ist der „i-Punkt” jeder Bildschirmpräsentation. 

 

Sie finden nachfolgend einige Chartbeispiele, wobei ich auf die Darstellung von einfachen Text-Bild-Folien bewusst verzichtet habe, sondern mich auf Schaubilder/Grafiken/Diagramme konzentriert habe.

 

Einsatzmöglichkeiten von PowerPoint zur Gestaltung von ...

Schaubildern,

z. B. zur Veranschaulichung in Unternehmenspräsentationen, Vertriebspräsentationen, Forschungsergebnissen, Messepräsentationen, Studienarbeiten, ...

Diagrammen und Tabellen,

z. B. zur Darstellung von Berechnungen, quantitativen Studienergebnissen, ansprechenden Darstellung von Entwicklungen und Plänen in Wirtschaftsgrafiken, ...

Zeichnungen und Organigrammen,

z. B. zur Visualisierung von Strukturen, Abläufen bis hin zu Skizzen technischer Zeichnungen und Wegbeschreibungen oder auch Icons, Sketchnotes, ...

PowerPoint Schaubild

PowerPoint Diagramm

PowerPoint Zeichnung


Nachfolgend noch ein bunter Mix von PowerPoint-Folien –
Layout und Aufbau entsprechen den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen